Maßanfertigung

Jede Frau liebt schöne Wäsche! Es ist das Erste, was wir früh anziehen und das Letze, dass wir ausziehen. Aber die Wenigsten wissen, wie toll sich gut sitzende Wäsche anfühlen kann. Und wer auch noch das Pech hat, nicht genau in die „Industrie-Idealmaße“ zu passen, der muss im Handel lange suchen. Immer kneift und zwickt etwas, ist nicht so, wie frau es gern hätte. 

Das muss nicht sein. Der alte Spruch, „wer schön sein will, muss leiden“, hat in der Wäscheschneiderei nichts zu suchen. 

Die ideale Unterwäsche ist schön und angenehm. An Unterwäsche, die nach deinen Formen und Maßen geschneidert ist, muss nicht den ganzen Tag gezupft und gezogen werden.  

Probier es einfach aus. Mit einer Maßanfertigung. 

 

Wie läuft es ab bei einer Maßanfertigung? 

Im ersten Termin finden wir im Gespräch heraus, was du dir wünschst und was dein Körper braucht. Modelle und Farben werden besprochen und es wird umfangreich Maß genommen. 

Plane hierfür mindestens 1 ½ Stunden ein.  

Dann fertige ich einen individuellen Schnitt an und nähe aus den gewünschten Materialien ein Probemodell. 

Der 2. Termin dient der ersten Anprobe. Wie sitzt das Teil, welche Möglichkeiten der Optimierung gibt es? Bei komplizierten Fällen muss ggf. noch eine zweite Anprobe vereinbart werden. 

Erst wenn alles perfekt ist, wird das Modell nun fertig genäht. 

 

Je nach Auftragslage dauert dieser Prozess 4-6 Wochen. 

 

Was kostet eine Maßanfertigung?  

Ein Erstauftrag beinhaltet die Aufwendungen für Beratung, Maßnehmen und Schnittkonstruktion sowie das Material und die Anfertigung. 

Ein Folgeauftrag ist die Anfertigung eines Modelles nach einem bereits von mir erstellten Schnitt incl. der Materialkosten.  

Werden Änderungen des vorliegenden Schnittes gewünscht, so ist dies als Erstauftrag zu verstehen. 

 

Modell  Erstauftrag  Folgeauftrag 
     
Bügel-BH (Basismodell) 

Cups aus Stoff oder Spitze mit einer Teilungsnaht 

Ab 330,00 EUR  Ab 200,00 EUR 
Bügel-BH (Sondermodell) 

Cups gerafft/gepolstert, 

mehrere Teilungsnähte 

Prothesen-BH 

Langer BH 

Ab 360,00 EUR  Ab 230,00 EUR 
Bügelloser BH 

Soft-BH 

Sport-BH 

Zauberkreuz-BH 

Ab 210,00 EUR  Ab 110,00 EUR 
Slips, Boxer, Hipster  Ab 100,00 EUR  Ab 80,00 EUR 
Badeanzug mit Cups und Teilungsnähten  Ab 350,00 EUR  Ab 250,00 EUR