Nähkurse

Beginnerkurs – Höschennähen 

Du möchtest mal reinschnuppern und schauen, ob die Dessousschneiderei was für dich ist?

Hier lernst du die verschiedenen Materialien und ihre Verarbeitung kennen. Welcher Stoff und welche Spitze eignet sich wofür. Welchen Einfluss hat die Dehnung des Stoffes und wie werden die Wäschegummis verarbeitet.  

Mit Hilfe eines Fertigschnittes nähst du einen Slip oder String und passt ihn deinen individuellen Wünschen an.  

Vorkenntnisse: allgemeine Näherfahrung 

Dauer 2 x 4 Stunden 

Teilnehmer: min 3 Personen, max 5 Personen 

Preis: 80,00 EUR 

Nächste Termine:

20-21.09.2019 (Fr. 18:00-22:00, Sa. 10:00-14.00)- noch 5 Plätze frei

Interesse? Dann schick mir über das Kontaktformular deine Daten und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

 

BH nähen nach einem Fertigschnitt 

Du träumst von einem selbstgenähten BH aber hast dich bisher nicht getraut? Oder die Versuche nach einem Fertigschnittmuster zu nähen waren nicht zufriedenstellend?

Hier kannst du dir die nötigen Fertigkeiten aneignen. 

Wir reden über BH-Größen und Bügelgrößen, über Brustformen und deren Einfluss auf die Schnittmusterwahl.  

Du wirst vermessen und lernst das von dir ausgewählte Schnittmuster auf deine Maße und dein Material anzupassen. 

Ein Exkurs in die Materialkunde hilft dir, die für einen BH nötigen Materialien zu kennen und richtig zu verwenden. 

Und natürlich geht es ums Nähen. Du lernst, in welcher Reihenfolge und in welcher Weise die BH-Teile zusammengefügt werden. 

Vorkenntnisse: allgemeine Näherfahrung und idealerweise die Erfahrungen aus dem Beginnerkurs 

Dauer: 

12 Stunden (3 Termine)

Teilnehmer: min 3 Personen, max 5 Personen 

Preis: 120,00 EUR

Nächste Termine:

25-27.10.2019 (Fr. 18:00-22:00, Sa. & So. 10:00-14.00)- noch 5 Plätze frei

22-24.11.2019 (Fr. 18:00-22:00, Sa. & So. 10:00-14.00)- noch 5 Plätze frei

Interesse? Dann schick mir über das Kontaktformular deine Daten und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

UVO-Termine

An diesen Terminen sagen wir den unfertigen Projekten den Kampf an!

Kommt mit euren UVO’s (unvollendete Objekte) und ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Und wenn ihr neues „Nähfutter“ braucht, es sind immer einige Dessouspakete vorhanden, die ihr käuflich erwerben könnt. 

Dieser Termin kann nur dann gebucht werden, wenn bereits einer der regulären Nähkurse bei mir besucht wurde.

Dauer: 

4 Stunden

Teilnehmer: min 3 Personen, max 5 Personen 

Preis: 25 EUR

Nächste Termine:

Aktuell keine Termine

Interesse? Dann schick mir über das Kontaktformular deine Daten und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.